Philosophie

Lernen und Veränderung findet effektiv statt, wenn körperliche Aktivität und positive emotionale Einbindung bestehen.

Qualifikation und Expertise

  • Master Coach DVNLP und Systemischer Coach
    (NLP-Rhein-Neckar)
  • wingwave® Coach
    (Tübinger Akademie für Weiterbildung)
  • zertifizierte Entspannungstrainerin
    (B.I.E.K., gem. gesetzl. Krankenkassen)
  • Fortbildungen (u.A. bei Robert Dilts) in verschiedenen Coaching- und Kommunikationsmethoden, Bewegungsmodellen und Achtsamkeitstraining

 

2009 begann ich meine Interessen in Psychologie, Sozialpädagogik, Gesundheitsthemen und mein Bedürfnis nach mehr Naturerleben und Bewegung zu verbinden und in neue, berufliche Bahnen zu lenken. Daraus ist eine wunderbare Coach-Berufung entstanden.
 

-------------------------------------------------------------------

Seit über 20 Jahren bin ich auch in der freien Wirtschaft und im internationalen Umfeld tätig, mit Schwerpunkten in Kommunikation, Projekt- und Prozessmanagement, Auditierung und Schulungen. Wirkungsvolle Kommunikation und Mehrsprachigkeit, sowie das Leben mit und in fremden Kulturen haben mich dabei ganz besonders begleitet und geprägt.

Auch diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit als Coach mit ein.

  • Wirtschaftsdolmetscherin, Wirtschaftsübersetzerin für Spanisch und Englisch
  • Fortbildungen in Projektmanagement und Kommunikationssystemen, Qualitätsmanagement

 

Zudem binde ich meine Begeisterung für Outdoor-Sport mit ein

  • Zertifizierte Skilehrerin I des Deutschen Skilehrer Verbands
  • Aktiv im Deutschen Alpenverein

... "Komm in Aktion"  bewege Dich und entwickle Dich weiter

Kontakt:

 

+49 151 54849456+49 151 54849456

Druckversion | Sitemap
© Text, Bilder, Gestaltung: Cornelia Rüttiger

Anrufen

E-Mail