Über mich

Philosophie

Ich verknüpfe die Begeisterung zu meiner Coachingtätigkeit mit der Liebe zur Bewegung in der Natur. Denn Lernen und Veränderung findet effektiv statt, wenn körperliche Aktivität und positive emotionale Einbindung bestehen.

Qualifikationen und Expertise

 

  • Master Coach DVNLP und Systemischer Coach
    (NLP-Rhein-Neckar)
  • wingwave® Coach
    (Tübinger Akademie für Weiterbildung)
  • zertifizierte Entspannungstrainerin
    (B.I.E.K., gem. gesetzl. Krankenkassen)
  • Fortbildungen in verschiedenen Coaching- und Kommunikationsmethoden, Bewegungsmodellen und Achtsamkeitstraining.

 

In 2009 habe ich begonnen meine Interessen in Psychologie, Sozialpädagogik, Gesundheitsthemen und mein Bedürfnis nach mehr Naturerleben und Bewegung zu verbinden und in neue, berufliche Bahnen zu lenken. Daraus ist eine wunderbare Coach-Berufung entstanden.
 

-------------------------------------------------------------------

Seit 20 Jahren bin ich auch in der freien Wirtschaft und im internationalen Umfeld tätig, mit den Schwerpunkten Kommunikation, Projekt- und Prozessmanagement, Auditierung und Schulungen. Wirkungsvolle Kommunikation und Mehrsprachigkeit, sowie das Leben mit und in fremden Kulturen haben mich dabei ganz besonders begleitet und geprägt.

Auch diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit als Coach mit ein.

  • Wirtschaftsdolmetscherin, Wirtschaftsübersetzerin für Spanisch und Englisch
  • Fortbildungen in Projektmanagement und Kommunikationssystemen, Qualitätsmanagement

 

Zudem binde ich meine Begeisterung für Outdoor-Sport mit ein

  • Zertifizierte Skilehrerin I des Deutschen Skilehrer Verbands
  • Aktiv im Deutschen Alpenverein

... "Komm in Aktion"  bewege Dich und entwickle Dich weiter

Kontakt:

coaching@komm-in-aktion.de

+49 151 54849456+49 151 54849456

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Text, Bilder, Gestaltung: Cornelia Rüttiger

Anrufen

E-Mail